SPÄH
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gruppe

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Die SPÄH Unternehmensgruppe ist ein KMU und Experte in der Gummi- und Kunststoffverarbeitung in ganz Europa. Das Familienunternehmen SPÄH wurde im Jahr 1964 am Tag der Arbeit in Mengen gegründet. Seit 1966 findet die Erfolgsgeschichte des Unternehmens in Scheer statt. Scheer ist der Stammsitz der Unternehmensgruppe. Mit rund 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt sich das Unternehmen täglich weiter. Dank unserer vielfältigen Bearbeitungsverfahren, unserer großen Lagerkapazität und nahezu endlosen Materialvielfalt erfüllen wir Ihre individuellen Anforderungen an unseren 4 Standorten in Deutschland, zeitnah und in höchster Qualität.

Umgesetzte Arbeiten

SPÄH Dichtungen

Wir sind stolz darauf, die Social Media Agentur für die SPÄH Unternehmensgruppe zu sein. Als Familienunternehmen mit einer reichen Geschichte in der Gummi- und Kunststoffverarbeitung in Europa, war es unser Ziel, ihre Präsenz auf Facebook, Instagram und LinkedIn zu stärken.

Zu Beginn haben wir eine umfassende Analyse ihrer Social-Media-Kanäle durchgeführt, um eine klare Vorstellung davon zu bekommen, wo wir ansetzen müssen. Anschließend haben wir die SPÄH-Profile auf den Plattformen komplett überarbeitet und neue Strategien entwickelt, um mehr Follower zu gewinnen und ein höheres Engagement zu erzielen. Dabei haben wir eng mit dem Marketingteam von SPÄH zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass unsere Arbeit ihren Werten und Zielen entspricht.

Das Ergebnis unserer Arbeit war eine signifikante Steigerung der Reichweite und Interaktion auf allen drei Plattformen. Die Followerzahl hat sich deutlich erhöht, und das Engagement der Zielgruppe ist spürbar gestiegen. Durch unsere kreative und ansprechende Social-Media-Strategie haben wir dazu beigetragen, dass SPÄH ihre Marke auf den sozialen Plattformen erfolgreich präsentiert und das Familienunternehmen besser sichtbar macht.

SPÄH desinged acoustic

Unsere Social Media Agentur, betreut die Plattformen Facebook, Instagram und LinkedIn für den Kunden SPÄH designed acoustic. Die Ausgangslage war, dass SPÄH als Anbieter von durchdachten Akustiklösungen zwar in der Branche bekannt war, aber noch nicht genug Aufmerksamkeit in den sozialen Medien erhalten hatte. Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, das Unternehmen auf den verschiedenen Plattformen zu positionieren und eine höhere Reichweite zu erzielen.

Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir zunächst eine umfassende Analyse durchgeführt, um die Zielgruppe und die passenden Kanäle zu identifizieren. Danach haben wir eine Social Media Strategie entwickelt und die Content-Erstellung sowie die Community-Management übernommen. Dabei haben wir uns auf die Stärken von SPÄH fokussiert: durchdachte Akustiklösungen, die sich an individuelle Gestaltungsansprüche und Raumgegebenheiten anpassen.

Das Resultat ist, dass SPÄH auf den Plattformen Facebook, Instagram und LinkedIn eine aktive Community aufgebaut hat. Durch ansprechende Bilder und Videos von Projekten und Referenzen konnten wir das Portfolio von SPÄH optimal präsentieren und Interessenten auf das Unternehmen aufmerksam machen. Die Reichweite hat sich erhöht und die Marke SPÄH designed acoustic konnte sich erfolgreich als Experte für durchdachte Akustiklösungen in der modernen Raumgestaltung positionieren.

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