Foto & Video

- Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Foto & Video

- Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Content
is King

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Noch Mehr lässt sich mit einem Video ausdrücken. Ansprechende Bilder und Videos sind aus der heutigen Welt nicht mehr wegzudenken. Ob bei einer Produktpräsentation, Firmenvorstellung, Mitarbeitersuche oder einem netten Gruß. Ansprechende Bilder und Videos wecken in uns Emotionen und bewegen Etwas in uns. Vor allem im Content Marketing spielt die Bild- und Videosprache daher eine bedeutende Rolle. 

Vier Gründe für professionelle
Fotos & Videos

1. Reichweite

Alle Social Media Plattformen, egal ob Instagram, Facebook, LinkedIn oder Youtube. Ziel ist es die Nutzer so lange wie möglich auf der Plattform zu halten. Dies funktioniert am einfachsten mit ansprechenden Videos. Daher kommen immer wieder zahlreiche neue Funktionen wie IGTV, REELS etc, hinzu. Wer also auf Videos setzt, erhält von diesen Plattformen deutlich mehr Reichweite. Der Mehraufwand rechnet sich also in jedem Fall.

2. Google Ranking

Suchmaschinen wollen zufriedene Nutzer. Dies funktioniert durch ansprechende Websites. Wer also eine gute Nutzerfahrung (UX) bietet, wird von den Suchmaschinen mit einem besseren Ranking belohnt. Auch hier spielt die Verweildauer auf Deiner Website eine große Rolle. Durch hochwertige Bilder und Videos bringst Du Deine Website Besucher dazu mehr zeit auf Deiner Website zu verbringen.

3. Click Rate

Ansprechende Videos oder Bilder dienen nicht nur zur Informationsvermittlung. Vor allem in den Sozialen Medien und Werbekampganen entscheiden Sie, ob ein Nutzer auf Deinen Beitrag bzw. Deine Werbeanzeige klickt oder weiter scrollt. Sei Dir der Macht von Bilder und Videos bewusst und nutze Sie für Deine Zwecke. Du wirst sehen, deine Klickzahlen werden deutlich steigen.

4. Image

Ein netter Werbetext kann viel vermitteln, die richtigen Emotionen und das Vertauen werden jedoch erst durch visuelle Eindrücke vermittelt. Bei einer Mitarbeitersuche zum Beispiel wirkt ein nettes Imagevideo mit lächelnden Gesichtern der neuen Kollegen doch gleich ansprechender. Ein Architekt kann die tollsten Projekte umsetzen, ohne ansprechende Bilder werden ihm gewiss einige Aufträge entgehen. Unterstreiche Dich und Deine Kompetenzen also unbedingt mit einem Video oder Bild.

Mach Dir Dein eigenes Bild.

Nachfolgend ein kleiner Auszug unserer Projekte

Gerne unterstützen wir Dich bei Deinem Projekt

Jedes Projekt und jedes Ziel ist individuell. Ob ansprechende Fotos von Produkten, Mitarbeitern, Projekten oder professionelle Erklär- und Imagevideos. Lass uns gerne persönlich in einem unverbindlichen Gespräch über Dein Anliegen sprechen. Selbstverständlich erstellen wir auch Content Fotos und Videos. Wir freuen uns von Dir zu hören.